Stallungen

Unser Hof besteht aktuell aus 5 Stallungen.

Großer Stall

war ehemals der aktiv betriebene Milchviehstall, den wir dann 2012 zu einem Pferdestall mit schönen großen Boxen umgebaut haben. Hier leben zur Zeit 5 Warmblüter und 2 Ponys.

Paddockstall

Da wir die Türen möglichst das ganze Jahr über offen lassen, herrscht im Innern natürlich ein tolles Stallklima und die Pferde entscheiden selbst, wo sie sich gerade aufhalten wollen. Hier haben 3 Pferde platz.

Offenstallung

Dies war ursprünglich unser erster Stall, den wir zu einem Offenstall umgebaut haben. Auch hier können die Pferde das ganze Jahr über selbst entscheiden, wo sie sich aufhalten wollen. Hier leben momentan 2 Stuten und ein Wallach miteinander.

Pferdestall mit 3 Boxen

Unsere neueste Investition: Unser neuer Pferdestall mit 3 großen Boxen und im Falle eines Notfalles mit einer zusätzlichen „Krankenbox“.

Rundoffenstall

Hier hatte der „Chef“ des Hofes die tolle Idee dazu: „Keine Kühe mehr bedeutet auch keine Gülle mehr“, somit auch kein Bedarf mehr an der Güllegrube. Was tun damit?? Umbauen zu einem schönen großen Rundoffenstall für Pferde. Hier ist nun Platz geschaffen für 3 große Warmblüter.